[php] Autentifizierung und Redirekts

Nobert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Mon, 27 Mar 2000 10:47:28 +0200

Hallo Knobler,

quaele mich schon einige Wochen damit rum und komme nicht drauf  :-(((

Stand:
1. Nachdem ein Script diverse Informationen erhalten hat, wird anschliessend
   entschieden ob ein Redirekt ausgefuehrt werden muss oder nicht.
   Erst danach beginnt die eigentliche HTML-Ausgabe - logo.
2. Um den ersten Teil ueberhaupt ordentlich debuggen zu koennen, schreibt
das
   Script Informationen in ein Log-File - laeuft ganz tuffig.

Problem:
Auf einer Seite wird nun ein PHP-Login durchgefuehrt und genau da kommt
das Script ins stottern...
a - laeuft der Browser schon laenger, klappt alles prima
b - ist der Browser neu gestartet, werden ZWEI Logins nacheinander abgefragt
    weil das erste Redirekt keinerlei Auswirkungen auf das Environment hat !

Unterschiede zwischen NS und IE konnten nicht festgestellt werden.

Aus dem Log-File ist auch klar ersichtlich, warum das so ist:
- Nach dem ersten Redirekt kommt bei einem 'jungfraeulichen' Browser
  akkurat die gleiche HTTP_HOST wie beim ersten Aufruf mit.
- Da nun ein ausgefuehrtes Redirekt nicht erkannt werden kann,
  lauft die Prozedur ein zweites mal durch...

Irgendwas mache ich falsch - nur was <gruebel>

Gruss Norbert
www.uris.de     pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368        02233-928500
e.o.m.