[php] PHP3-Quellcode "schuetzen" ?

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Tue, 28 Mar 2000 12:35:49 +0200

On Tue, 28 Mar 2000, Jürgen Mayer wrote:
> Hallo,

Moin,

> wenn ich eine Applikation mit PHP3 geschrieben habe und diese dann an einen anderen Serverbetreiber weitergeben will muss ich ja den "offenen" Quellcode weitergeben.

das ist richtig. Es nennt sich 'offene' oder 'freie' Software.
Die Applikation php3 z.B. wird an andere Betreiber mit dem
'offenen' Quellcode weitergegeben. Auch das nennt sich
'offene' oder 'freie' Software.

> Gibts eine Moeglichkeit wie ich eine PHP3-Applikation so weitergeben kann dass ich dabei meinen Quellcode nicht offenlegen muss ?

Es soll (habe es nie getestet) die Möglichkeit geben, die
cgi-Version von php mit dem Schalter '-p' aufzurufen,
um eine precompilierung der Datei zu erreichen. Das soll
aber (wiederum nicht getestet) nicht soooo toll und
portabel funktionieren.

Warum willst Du den Code nicht weitergeben? Ich dachte auch
immer, dass ich mich für meinen Code schämen muss, weil
alles so unelegant zusammengepfuscht und spaghettiartig ist.

Gegen meine schlimmsten Befürchtungen hat mich aber noch
keiner dafür ausgelacht!

CU
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive