[php] Oraclezugriff ohne Download des OracleServers

[php] Oraclezugriff ohne Download des OracleServers

=?iso-8859-1?Q?Marco_P=F6hler?= mpoehler_(at)_eprofessional.de
Tue, 28 Mar 2000 12:43:33 +0200

Moin,

vor einiger Zeit habe ich hier eine Anfrage bzgl. des Zugriffs auf
Oracledatenbanken von Linux/PHP aus gestartet. Alles kein Problem, solange
man die OracleDB auch auf einem Linux-System installiert hat und somit
Zugriff auf Client-Libs und Header-Dateien für die Kompilierung von PHP.
Mein Problem war nun aber, daß die OracleDB auf einem NT liegt und ich gar
nicht einsehe den ganzen OracleServer (immerhin als Trial kostenlos
herunterzuladen, aber >200MB) auf meinem Webserver zu installieren. Auf
meine Anfrage in der engl. Mailingliste hab' ich einen Hinweis auf die
Clientlibs gefunden, die dann auch als Download verfügbar waren
 http://www.orasoft.org ). Gescheitert ist die Installation dann noch an den
fehlenden Header Dateien. Naja, warum viele Worte machen. Ich hab' jetzt
eine CD von Oracle bekommen und die Headerdateien drauf' gefunden, ohne das
Teil installieren zu müssen.

Vielleicht macht es Sinn, die paar Dateien(~211K) irgendwo öffentlich
abzulegen, dann können sich vielleicht ein paar von uns das Hammer-Download
sparen. Ich hab' hier leider keinen FTP-Server, aber vielleicht findet sich
ja jemand der seinen zur Verfügung stellt ....

Marco Pöhler
eprofessional GmbH
Friedensallee 50, 22765 Hamburg, GERMANY
fon: +49 (0)40 399 278-11, fax: +49 (0)40 399 278-78
http://www.eprofessional.de , http://www.eprofessional.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive