[php] nochmals Sendmail/Schlund/ mail($fsubsc,

[php] nochmals Sendmail/Schlund/ mail($fsubsc,

Erwin Forner erwin_(at)_forner.de
Tue, 28 Mar 2000 16:51:32 +0200

Hi Marcel

> From: "M.Kurz" <M.Kurz_(at)_gmx.de>
> das Problem hatte ich bei Schlund auch schon....

> ich hab bei mir noch ein Header drin da funktioniert des bei Schlund
> wunderbar
> und den "\n" nicht vergessen !!!!!!!

Soweit klappt das auch, wenn ich z.B. eine Empfehlen-Funktion verwende, in
die man die Adressen einfuegt, dann ist das kein Problem, dann klappt der
mail()-Aufruf mit und ohne Doppel-Hochkomma.

Aber wir schreiben (derzeit noch ohne DB) die Adressaten eines Newsletters
an und die Mailadressen werden von der Liste geholt.
Und dann klappts ploetzlich nicht mehr.

Mittlerweile klappt wenigstens das Subject, nur der Absender sieht immer
noch etwas fragwuerdig aus. Jetzt steht da _(at)_mout01.kundenserver.de statt
service_(at)_blabla.de.

Ich vermute, dass der Fehler irgendwo bei der Uebergabe oder -nahme der
Adressaten passiert.

Auch die ersten zwei Zeilen meiner Mail sehen anders aus, als ich das will
<g>

From:service_(at)_blabla.de

Wieder dieses Kundenserver, das wuerde mir im Header reichen.
Der ganze Header zeigt mir nicht einmal dieses service_(at)_... , waehrend das
bei den von Euch geposteten Beispielen und auch bei dem von uns getesteten
reibunglos klappt

Beispiel: