[php] nochmals Sendmail/Schlund/ mail($fsubsc,

[php] nochmals Sendmail/Schlund/ mail($fsubsc,

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 28 Mar 2000 20:44:35 +0200

Hallo Erwin,

ich vermute wirklich einen Syntax-Fehler. Ich arbeite gerade selber wieder mit
der mail Funktion auf einem Schlund-Server und ich konnte in dieser Hinsicht
noch nie einen Fehler feststellen. Ein großer Nachteil ist, das die
Schlund-Server (aus welchen Grund auch immer) hinter jedem NewLine "\n" einen
zweiten setzen. Das macht unsere Newsletter zwar besser lesbar, ist aber
einfach nicht gewollt :-)

Also hier noch mal kurz eine Zeile die vor 2 Minuten noch lief:

mail("($ename) $empf","Gewinnspiel
AllgaeuSkylinePark","$message","From:($name)
$from"."\nReply-To:"."$from"."\nX-Mailer: web-xact.de
<website-development>\nX-Sender:$from\nReturn-path:$from\nContent-Type:text/plain;
charset=us-ascii");

Erwin Forner schrieb:

> Naja, werden wir mal weitersuchen, vielleicht finden wir den Fehler noch.
> So fit sind wir noch nicht, aber dank FAQ's, Tut's und dem 'Krausewaelzer'
> wird das auch noch werden.

Kann es sein, das Du versuchst an mehrere Empfänder (To) gleichzeitig zu
senden? Das klappt natürlich nicht - da muß eine Schleife herhalten. Nur so
als Anmerkung. Viel Spaß noch beim suchen

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51