[php] Re: Script terminierung

GlTripp GlTripp_(at)_gmx.net
Tue, 28 Mar 2000 14:59:23 +0200

Immernoch keine lösung des Problems!

> Es gibt "userabort" in php, das mitbekommt,
>ob die Seite abgebrochen wurde
>(und das Fenster schliessen sollte
>ja wohl ziemlich deutlich ien Abbruch sein..)

"userabort" habe ich nirgendwo im phpmanual gefunden,
und auch php meldet dass es die funktion nicht gefunden hat!
wenn es die funktion gibt, wo steht sie dann in den docs ??

Mir ist in der ausgabe von "phpinfo()" auf folgendest unter
der Hauptüberschrift "HTTP Headers Information",
unter "HTTP Response Headers" aufgefallen:
+--------+-----+
|Connection  | close  |

es sieht mir ganz danach aus, als ob das eine information
über die verbindung sein soll (und die kann ich gut gebrauchen).

hat einer eine idee wie ich daran komme??

Ich brauch das, um fest zu stellen ob ein user noch im chat ist. wenn nicht
wird eine meldung an den stream gegeben und das script wird beendet.

gruss

EOF

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive