[php] exec() - vorher Verzeichnis wechseln !?

[php] exec() - vorher Verzeichnis wechseln !?

Klaus Nordmann k.nordmann_(at)_bbdo-interactive.de
Wed, 29 Mar 2000 13:12:52 +0200

 Gibt es die Möglichkeit, in einem exec() (o.ä.)
 Befehl mehrere Shell-Befehle auszuführen.
 Zuerst sollte das Verzeichnis gewechselt werden ("cd"),
 dann ("ZIP") ein Programm gestartet werden.
 Ich habs mit "cd... ; zip..." versucht - geht aber nicht.

ich habe bisher noch keine Antwort dazu gesehen, und mich wuerde es auch
interessieren.

Mir faellt dazu nur folgendes ein:

1. mit den filefunctions ein shellscript erzeugen
2. mit PHP dieses shellscript ausfuehren

Dabei darfst Du natuerlich nicht vergessen, da wo Du es brauchst, die
noetigen Rechte zu haben...

ff
Klaus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive