[php] exec() - vorher Verzeichnis wechseln !?

[php] exec() - vorher Verzeichnis wechseln !?

Clemens Gutweiler [Web M_(at)_king] clemens.gutweiler_(at)_webmaking.de
Wed, 29 Mar 2000 14:52:51 +0200

Hallo,

Es gibt die funktion chdir(), sie gibt true zurueck, wenn der wechsel
erfolgreich war, ansonsten false.
dann muesste es IMHO mit

$pfad = "/home/httpd/";
$wechsel = chdir($pfad);
if ($wechsel) exec("zip html/zipfiles/zzz.zip pics/*.jpg") else
echo("oops. Konnte nicht in $pfad wechseln...\n");

funktionieren.

> Dabei darfst Du natuerlich nicht vergessen, da wo Du es
> brauchst, die
> noetigen Rechte zu haben...

hab schon erlebt, dass mal auf das /root verzeichniss eines (nichmal
so kleinen) isp zugreiffen kann (bzw. konnte) ;o)

--
Mit freundlichen Grüßen
Clemens Gutweiler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive