[php] MySQL Datensatz mit Textumbruch/Separatoren

[php] MySQL Datensatz mit Textumbruch/Separatoren

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Thu, 30 Mar 2000 11:18:16 +0200

Andreas Jensen schrieb:
> Ich lade in ein bestimmtes Feld einer Tabelle einen formatierten Text der
> z.B. aus 20 Zeilen besteht. Ich möchte, daß der Text später auch so
> formatiert ausgegeben wird, also nicht die 20 Zeilen "aneinandergeklatscht".
> Ich habe es deshalb am Ende jeder Textzeile mit ";" als Separator versucht.
> Klappt aber nicht.

Ave,
Versuch mal "\n" als Zeilenumbruch.
Du kannst den Text dann in HTML entweder zwischen <PRE> und
</PRE> ausgeben oder mit nl2br() bearbeiten und auf die <PRE>s
verzichten.

Franz
--
http://www.Locked.de
[Franz Graf      - Webdesign                ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive