[php] php-script aus php-script starten

Stefan Schwardt schwardt_(at)_euro-auto-boerse.net
Thu, 30 Mar 2000 11:40:10 +0200

Moin Ralf Greiner,

RG> 1. Wie starte ich das auth.php von einem anderen php-script aus?
Da hilft ein kleiner bescheidener Blick in die Doku, z.B. unter
http://www.php-center.de/de-html-manual/features.remote-files.html

RG> 2. Wie realisiere ich es, das der User nach der Anmeldung wieder auf
RG> der ursprünglichen Seite landet?
Warum hin und her springen?

if (!isset($User)) { include('anmeldung.php3'); }

Jetzt müßt Ihr die anmeldung.php3 so konfigurieren, daß es nach der
Ausgabe abbricht (damit der Rest des eigentlichen Skriptes nicht
sichtbar wird) und der Benutzer nach Eingabe seiner Daten mit Klick
auf den "weiter" (o.ä.) Button das Skript selbst wieder aufruft. Nur
das diesmal $User gesetzt ist und das include daher übersprungen
wird.(Da So ist die Authentifikation schön in einer Zeile gekapselt.

(Fehlt jetzt natürlich noch eine Stufe, Benutzername und Kennwort
müssen ja noch abgeglichen werden, aber das bekommt ihr mit den Infos
sicherlich auch leicht selbst hin.)

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive