[php] PHP4.0RC1 und MySQL-Probleme

Nicolay Mausz mausz_(at)_castor.uni-trier.de
Thu, 30 Mar 2000 15:37:38 +0200

Also das Problem hatte ich nicht, dafür aber eine Reihe anderer :-) :

1. basic_functions.c:324: `php_if_dl' undeclared here (not in a
function)
basic_functions.c:708: warning: implicit declaration of function
`php_info_dl'

Abhilfe: Zeile auskommentieren

2. Abbruch mit MAX_SALT_LEN unbekannt (genauen Wortlaut habe ich nicht
mehr)
Danach habe ich config.cache gelöscht Reboots durchgeführt, erst nach
vielen Fehlversuchen hat es dann plötzlich geklappt, woran es lag weiß
ich nicht.

Jetzt läuft RC1 bei mir und ich kann die Beta 4 genauso wie die RC 1
nicht empfehlen!
Die Beta 3 ist - neben einer unkomplizierten Installation - wohl die
Beste:
Problem bei beiden neueren Versionen:
<?
$obj->test="test";
if (!$obj->test) echo "error";
echo $obj->test;
?>
Ergibt bei PHP 4 Beta 3 die Ausgabe test - was richtig ist
Bei PHP 3 : Gibt es eine warning message, was auch noch ok ist
Bei PHP 4 Beta 3 und RC1 wird die Variable einfach nicht gesetzt, es
erscheint also hier "error".

Nicolay

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive