[php] PHP4 oder PHP3 / DSO oder Static

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Fri, 31 Mar 2000 10:39:02 +0200

Thomas Schürmann wrote:

> ich stehe nun davor, eine LAMP(e) zum Leuchten zu bringen (als
> IntRAnet-Server,
> max. gleichzeitige online Verbindungen ca. 200 bis 250). Der Server muss
> in
> spätestens 3 Wochen einsatzbereit sein. Dann sollen die Seiten erstellt
> und die
> Datenbanken gefüttert werden können.

Bei den Datenbank aber auf jedenfall auf persitente Verbindungen
verzichten.

> Dazu habe ich einige Fragen:
>
> 1. Soll ich PHP4RC1 oder doch lieber die aktuellste PHP3 nehmen?

RC1 ist stabiler als die letzte PHP3 Version. Das haben mir gestern die
Open Source Experten der Region Stuttgart gesagt.

> 2. Wenn ich PHP4RC1 nehme, soll ich das als DSO oder Static einsetzen?
> Gibt
>    es hierbei Vor- bzw. Nachteile oder Einschränkungen?

Mit DSO kann man auch den Java-Support benutzen, das geht zum Beispiel
mit Static nicht.

> 3. Sehe ich das richtig, dass ich beim DSO-Einsatz den Apachen nicht
>    immer neu compilieren muss, wenn ich eine neue PHP4-Version
> einspiele?

Ja das ist richtig. Bei PHP4/Zend sollte man auch noch die CVS Version
haben, falls doch noch Fehler vorhanden sind oder bekannt werden.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York.
Fon  +49 711 9 90 91 64 · Fax  +49 711 9 90 91 99 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive