[php] Dringend! Cookies auslesen

Daniel.Eichten_(at)_LAB.de Daniel.Eichten_(at)_LAB.de
Fri, 31 Mar 2000 12:47:25 +0200

Hallo Christian

> In der Literatur finde ich nur etwas über setcookie(). Wie lese ich
einen
> gesetzten Cookie in PHP aus?

gesetze Cookies hast Du beim nächsten Betreten der Seite automatisch als
Variable zur Verfügung.
Wenn Du also den Cookie per:
SetCookie("CookieName", CookieValue, time()+31536000);
setzt, hast Du beim nächsten Besuch eine Variable Namens CookieName mit
dem Wert CookieValue fertig.

Username und Passwörter würde ich aber nicht im Cookie speichen. Das ist
ein echtes Sicherheitsloch. Wenn Du Benutzerangaben auf weiterführenden
Seiten brauchst würde ich Dir empfehlen SessionHandling zu benutzen.
Eine Funktion, die Du per Inlcude auf jeder Seite aufrufst ist echt
nicht viel Arbeit.
Weitere Fragen bitte direkt an mich.

Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive