[php] pconnect() und connect() geht nicht mehr

[php] pconnect() und connect() geht nicht mehr

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Sun, 5 Mar 2000 20:52:26 +0100 (CET)

On Sun, 5 Mar 2000, Hohermuth Erich wrote:

> Leider klappt es nicht..

> Eben nicht, dies geht ohne Fehlermeldung..
>
> Ich habe mir nun einen User gemacht: banner
>
> grant all privileges on *.* to banner_(at)_localhost identified by 'banner';
>
> Wenn ich nun eine ohne Passwort mache, und diesen Aufrufe, kommt:
>
> MySQL Error: 1044 (Access denied for user: '_(at)_localhost' to database
> 'bannerdb')
> obwohl ich einen user angegeben habe.. strange...

Ich hab zur Zeit keine MySQL-Datenbank zum Nachschauen. Aber aus meinem
Gedaechtnis (was im uebrigen mit einem Sieb zu vergleichen ist):

1. Mit "mysql mysql" die User-Tabelle ansehen.

2. Nachschauen, unter welchem User der Apacheserver laeuft (vorausgesetzt
Du setzt die Modul-Version ein).

3. Diesen User bei MySQL anlegen und dann muesste ein mysql_[p]connect
funktionieren.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive