[php] zweifache auswahl aus einer datenbank

[php] zweifache auswahl aus einer datenbank

Bernd Schulz Schulz_(at)_altmarkweb.de
Sun, 5 Mar 2000 21:03:27 +0100

> Ah, schon viel ausführlicher... Warum macht es Dir soviele
> Schwierigkeiten?

> select distinct(kategorie) from gast;
> select ort from gast where kathegorie=hotel;

> Ulf

danke ulf,
ich mag es kaum sagen, dem blutigen anfänger war der befehl select distinct nicht bekannt.
jetzt funktioniert alles, so wie ich es wollte.

habe da aber gleich noch eine andere frage.
die eingabe der daten in die tabelle erfolgt über ein formular.für das feld bemerkungen ist ein textarea vorgesehen. wenn ich dort bei der eingabe einen zeilenumbruch mit der enter-taste vornehme, wird dieser nicht in mysql erfasst. z.zt. gebe ich an der stelle des zeilenumbruches
"<br>" ein. kann man das nicht eleganter lösen?

schon mal danke im voraus.

bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive