[php] Verstaendnisfrage zu ODBC mit PHP auf Linux

[php] Verstaendnisfrage zu ODBC mit PHP auf Linux

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Mon, 03 Apr 2000 17:49:09 +0200

Hallo Liste!

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Arbeit mit PHP und ODBC
auf Linux.

Folgende Aufgabe:

LAMP soll übers lokale Netz eine FileMaker-Datenbank auf einem
Macintosh anzapfen (erstmal lesen, wenn möglich aber auch
schreiben). Es ist auf Mac-Seite ein ODBC-Treiber für FileMaker
installiert und eingerichtet.

Nun die Frage:

Wie komme ich nun mit PHP da dran?

Muss ich auf der LAMPe noch irgend etwas konfigurieren, um eine
ODBC-Quelle nutzen zu können, oder reicht es, wenn
ODBC-Unterstützung in PHP vorhanden ist?

Ihr würdet mir mit ein wenig grundsätzlicher Aufklärungsarbeit
(oder einem Link, der das übernimmt) wirklich weiterhelfen.

Danke vielmals!

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive