[php] Arrayfunktion: suchen > einsetzen

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Mon, 03 Apr 2000 18:36:10 +0200

Hallo!

Ich meine, ich hätte mal was von einer Funktion gelesen
mit der man im Array eine Stelle erkennen kann, und dann
dahinter ein neuen Wert einfügen kann. Ich finde diese
Funktion nicht mehr, oder gibt es sie nicht?

z.B.
Es soll nach Thomas gesucht werden und dahinter Thorsten
ergefügt werden.

array("Sven", "Thomas", "Otto", "Manuel");

ändern in

array("Sven", "Thomas", "Thorsten", "Otto", "Manuel");

Ok, das könnte man auch mit einer Schleife
und einer if-Abfrage lösen und einen neues Array.
Da ich das häufig brauche, währe solch eine Funktion eine
Erleichterung.

Viene Dank und mfg, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive