[php] PHP4 session_register()

Lutz Brueckner lb_(at)_knuut.de
Mon, 3 Apr 2000 21:07:07 +0200 (CEST)

On Mon, 3 Apr 2000, Michael Ackermann wrote:

> Ich frage mich nur eins;
> Wenn ich die Variablen erst nach dem registrieren fülle,
> bekomme ich diese auf der nächsten Seite nicht ausgelesen.
> Das heist die Variablen sind leer.
> Was  kann das sein.
> System LAMP, Sessions werden in /tmp gespeichert.

In der Dokumentation zu den Session-Funktionen steht:
'All registered variables are serialized after the request
finishes'. Das sollte heißen, daß es egal ist, ob zuerst
registriert oder ein Wert zugewiesen wird.

Nun habe ich es gerade nochmal probiert und die Reihenfolge
ist tatsächlich egal (LAMP mit php4.0b4pl1), die Variablen
werden in beiden Fällen registriert.

Ich bin mir aber verdammt sicher, daß dies bei einer älteren
Version anders war, weshalb ich mir angewöhnt habe Variable
erst zu registrieren.

Du solltest also nochmal prüfen was passiert (Inhalt der
Session-Datei in /tmp?) und ggf. Dein php updaten.

Ciao,
         Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive