[php] forms multi selections

Swen Anklam anklam_(at)_netway-online.de
Tue, 04 Apr 2000 12:38:10 +0200

Hi Stefan Schwardt.

>Via PHP kannst Du das natürlich recht leicht realisieren, genügend
>Anregungen sind ja im Thread enthalten. Ich würde mir aber vielleicht
>überlegen, ob Du Dich nicht mehr auf JavaScript stützt: Das Problem,
>was für den Nutzer schnell ärgerlich werden kann, ist ja, daß Du für
>jeden Wechsel im Select die Seite neu aufbauen mußt. Wer "nur mal
>schnell" reinschauen möchte kann bei schlechter Verbindung schnell die
>Geduld verlieren.

hmm sehe ich allerdings anders ...
nehmen wir mal an du hast ne dicke produktpallete mit etwa 7 unterkat's
dann haust du dir den ganzen javascript in deine html rein und wartets
erstmal gut ne minute bis javascript alles aufgebaut hat und so ... ich
glaube www.neckermann.de hat soetwas, zwar nicht sooo komplex aber es
reicht schon .. man darf eben warten ...

wer auf datenbank den ganzen kram hat muss zwar nen seitenaufbau in kauf
nehmen geht aber immerhin schneller als die javascript lösung ...

jemand anderer meinung :) ... (ich akzeptiere alles außer böse blicke,
beleidigungen und gewalttaten)

mfg

++
++ Netway-Online - Swen Anklam - Veltheimstr. 37a - 13467 Berlin
++ Tel: 030-40539702 - Fax: 030-40539703
++ eMail: anklam_(at)_netway-online.de /\ http://www.netway-online.de
++

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive