[php] PHP falsch uebersetzt ??

Andreas Otto andreas_(at)_noho.co.uk
Tue, 4 Apr 2000 21:41:50 +0100

hei egon,

> und habe seit Jahren keine CGI-Version benutzt. Rasmus hat mal gesagt,
> dass diese Option nicht sicher ist und es eine übertriebene und nutzlose
> Anforderung der PHPlib gegenüber PHP stellt. Wer's dennoch halt so haben
> will, soll es sich halt selbst kompilieren.

ok, in dem zusammenhang wuerde mich jetzt natuerlich interessieren warum die
option ("--force-cgi-redirect) nicht sicher ist und warum die anforderung der
phplib nutzlos ist (safe mode?)

> PHP ist Open Source, da haben eigentlich Binaries keinen Platz.

na ja, ich glaube so eng kann man das fuer die armen win32 anhaenger noch nicht
sehen. der quellcode geht ja schliesslich nicht verloren. das problem mag aber
sein, dass man in binaries nur schwer reinschauen kann. wer also wirklich
sichergehen will, dem bleibt halt nach wie vor nichts anderes uebrig als selber
zu kompilieren - vorausgesetzt man versteht was man da macht.

ich selbst bin da viel zu unbedarft - ich wuerde mir glatt den trojaner der mein
bankkonto leerraeumt noch selbst kompilieren ;-)

liebe gruesse and good night,
andreas

--
Andreas Otto