[php] PHP falsch uebersetzt ??

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Tue, 04 Apr 2000 23:10:47 +0200

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:
> Nein, bei Windows kenn ich mich nicht aus. Ich kompilier es immer selber
> und habe seit Jahren keine CGI-Version benutzt. Rasmus hat mal gesagt,
> dass diese Option nicht sicher ist und es eine übertriebene und nutzlose
> Anforderung der PHPlib gegenüber PHP stellt. Wer's dennoch halt so haben
> will, soll es sich halt selbst kompilieren.

Soweit ich das überblicke ist dies korrekt. Es ist eine
Rückversicherung, der Grund ist im Manual "Chapter 4. Security" unter
"Possible attacks" erklärt. Du schreibst, Du hättest seit Jahren keine
CGI Version mehr gebacken. Bei NetUSE, wo Kris nun einmal arbeitet, ist
genau das Gegenteil der Fall. Es gibt xxx-Webserver in einem chroot
Enviroment auf einigen, wenigen Maschinen. Die einzelnen virtuellen
Webserver sind 100% voneinander getrennt. Da darf das PHP keine Ausnahme
machen.

Ich stimme mit Dir jedoch überein, daß die PHPLIB mal ein Update
benötigt, um $PHP_SELF gegen einen Konfigurationsparameter
auszutauschen. Warten wir auf PHPLIB 7.3 und ein PHP4.1 ;-).

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive