[php] =?iso-8859-1?Q?mit_md5_verschl=FCsseln?=

[php] =?iso-8859-1?Q?mit_md5_verschl=FCsseln?=

Arash Yalpani Arash.Yalpani_(at)_vote-X.de
Wed, 5 Apr 2000 01:09:56 +0200

hallo liste!

ich möchte session ids anlegen. sicher - ich kann die phplib verwenden aber ich möchte nichts
benutzen, was ich nicht 100%-ig verstehe...daher muss eine eigene session-verwaltung her - die habe
ich bereits. allerdings sehr simpel gelöst mit base64_encode. über einen decode des id kann man so
sehr leicht an die nutzerdaten kommen. wie setze ich nun benutzernamen und passwort zusammen mit der
systemzeit am effektivsten ein um einen veschlüsselten string zu erhalten?
danke schonmal für jede hilfe,
arash

vote-X - Deine Stimme zählt!
http://www.vote-X.de