[php] PHP unter Win32 kompilieren

Georg Leitner georg.leitner_(at)_oecv.or.at
Wed, 5 Apr 2000 14:42:19 +0200

Wie ich aus dem Archiv entnehme, muss ich mir mein PHP also selbst
kompilieren,
wenn ich unter Win32 Zusatzfeatures wie z.B. imagepng() verwenden möchte.

Gibt's im Netz nicht irgendeinen lieben Menschen, der mir und anderen
C-unkundigen so eine Win32-Binary mit allem drum und dran zum Download
anbietet (mit all den tollen libs)?

Wie funktioniert das überhaupt? Bekommt man dann ein kompiliertes php.exe,
das die gesamten libs enthält, oder werden die libs als dll abgelegt?

GD-1.8.1 kann ich wohl ohne mir Visual C++ zuzulegen auch nicht integrieren.
Ich finde ja OpenSource & Co. recht fein - als armer Windows-Entwickler, der
lokal seine PHP-Scripts testen muss, vermiss ich hier schon nen gewissen
Support :(

Tja, dann werd ich wohl wieder meinen Systemadmin nerven, dass ers mir am
Server unter Linux einrichtet - es lebe die Flatrate!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive