[php] Array-Frage

Stefan Krister krs_(at)_treu-elektro.de
Wed, 05 Apr 2000 16:29:02 +0200

Hi,

Mark Kronsbein schrieb:

> Hallo Liste,
>
> irgendwie steh ich grade auf dem Schlauch.
> Ich habe in meinen Log-Files entdeckt, daß ein Spambot auf meinen Seiten
> war. Dies möchte ich in Zukunft unterbinden (Der Bot heißt EmailSiphon,
> gibt seinen Namen an, aber hält sich scheinbar nicht an die robots.txt).

Ich würde den Bot mit EMail-Adressen zumüllen bis er kotzt! Ich hatte
da mal ein perl-script, welches ca. 1000 Email-Adressen aus
editierbaren Bestandteilen dynamisch erzeugte. (Natürlich alles
ungültige EMail-Adressen, so daß der Spam-Versender auch ordentlich was
in sein Logbuch bekommt ...)

Falls Interesse besteht, suche ich mal nach dem Teil.

Ach ja, für 'Nolmalsurfer' war das nur ein gelinkter . gaaaaaanz
bescheiden irgendwo auf der Webseite, wo sowiso niemand hinklickt.

MfG

Stefan Krister
Linux T-Shirt / Sendmail+Squid-Auswertung:
www.augsburg.netsurf.de/~skrister

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive