[php] Server-Fehlermeldungen abfangen

Andreas Husemann andreas.husemann_(at)_arcom-online.de
Thu, 6 Apr 2000 10:07:25 +0200

Hallo Felix,

damit es nicht ganz so OT ist, habe ich die Fehlerseiten als PHP3 Seiten
gebaut, die mich per e-Mail über den Vorfall informieren und einige andere
iteressante Infos weiterleiten. Die mußt dazu die .htaccess Datei anlegen
bzw.
anpassen. Zum Beispiel so:

ErrorDocument 401 /error/errorhandler.php3?fehler=401
ErrorDocument 403 /error/errorhandler.php3?fehler=403
ErrorDocument 404 /error/errorhandler.php3?fehler=404
ErrorDocument 500 /error/errorhandler.php3?fehler=500

erorhandler.php3 gibt dann je nach Fehler eine Meldung aus. Ich habe
bei mir sogar die uterscheidung nach veschiedenen Domains drin.
Bei Interesse -> PM^

Ciao Andy

> wie kann ich denn Server-Meldungen abfangen, z.B. 404 und eine eigene
> html-Seite ausgeben. Das sieht sonst immer so amateurhaft aus.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive