[php] include_path und auto_prepend_file via .htaccess bei Schlund

[php] include_path und auto_prepend_file via .htaccess bei Schlund

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Thu, 6 Apr 2000 19:31:39 +0200

Marcel Kurz schrieb:
> Jo und ganau dieses will ich bei SCHLUND machen
> aber irgendwie klappt das nicht und die von Schlund haben ja
> auch keine Ahnung......

Wie Du schon herausgefunden hast, ist es bei
Schlund nicht moeglich, php3-Direktiven ueber
die .htaccess zu setzen .
Aber es gibt z.B. fuer die phplib noch einen
anderen Weg, denn die php3.ini wird u.a. im
aktuellen Verzeichnis gesucht.

Das heisst:
Einfach die php3.ini-dist aus dem PHP-Download
nehmen, und die entsprechenden Parameter anpassen :

auto_prepend_file	=  /homepages/xy/d4711123/htdocs/include/prepend.php3
include_path	= "/homepages/xy/d4711123/htdocs/include/:."

Wichtig, aber das ist klar, ist der chmod 700
auf include und die php3.ini - sonst rufe ich
Deine local.inc auf ;-) .

> Liegt des an Schlund oder an MIR ????

Schlund.

Gruesse, johann