[php] getprotobynumber und getservbyport

[php] getprotobynumber und getservbyport

Helmut 'Kolbi' Kolb office_(at)_kolbi.net
Fri, 7 Apr 2000 21:01:38 +0200

Hallo!

Ich habe ein Problem - nonanet...
Und zwar, wenn ich versuche folgendes zu machen:
"echo( getprotobynumber( 6 ) );", oder ein
"echo( getservbyport( 110, "tcp" ) );", dann meint mein Server,
dasz er das nicht hat?!
Die exakte Meldung lautet:
Fatal error: Call to unsupported or undefined function
getprotobynumber() in /var/www/php/accounting/test.php3 on
line 21
(Wobei Zeile 21 der getprotobynumber call ist, allerdings bringt
er die Meldung auch bei Zeile 22, wenn er die Moeglichkeit dazu
hat...)

Wa mich an der Sache etwas verwirrt ist, dasz normalerweise
zumindest Deja etwas zu solchen Themen ausspuckt. Auch ist
nirgendwo vermerkt, dasz das nicht funktionieren koennte, oder
solche Netzwerkfunktionen von irgendwas abhaengen. (Oder ich bin
zu bloed, was zu finden...)

Das System ist ein LAMP mit Debian 2.3 (woody), apache 1.3.9
(1.3.9-12), mysql 3.22.32 (3.22.32-1) und php in der version 3.0.15
(3.0.15-2). Alles miteinander original (woody) Debian Packete.

Gehen diese Funktionen bei irgendjemanden?
Oder bei irgendjemanden nicht?

lg
--
Helmut Kolb - http://www.kolbi.net - mailto:office_(at)_kolbi.net - ripe:hk1336
I will not live in a world without Spam.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive