[php] AW: [php] http header authentifizierung - GEHT DEFINITIV (laut Mitarbeitern) BEI PURETEC & SCHLUND NICHT

[php] AW: [php] http header authentifizierung - GEHT DEFINITIV (laut Mitarbeitern) BEI PURETEC & SCHLUND NICHT

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Sat, 8 Apr 2000 09:33:21 +0200

Alexander Dobernig schrieb:

> nach nächtelangen verzweifelten Versuchen dies zu installieren vor
> einigen Wochen hab ich mal beim Support angerufen und siehe da:
>
> Da S&P und auch die 100%ige Tochter puretec die CGI Variante von PHP
> einsetzen
Das hättest Du selbst rausfinden können und das stand schon X mal auf
der Liste und fast alle Provider, bei denen Du virtuelle Server anmieten
kannst, arbeiten bekannterweise mit der CGI-Version von PHP.

> FUNKTIONIERT DER BEFEHL HEADER NICHT

Sorry, aber das ist so totaler Quatsch. Natürlich kannst Du die
Header-Funktion auch in der CGI-Version nutzen und natürlich
funktioniert die Header-Funktion auch bei Schlund, Puretec, Strato und
Co.. Und natürlich funktioniert die Authentifizierung über PHP nicht,
weil es eben die CGI-Version von PHP ist. Ein 1minütiger Blick ins
Manual und ein kurzes phpinfo() auf dem Schlund-/Puretec-Server hätte
Dir viel, viel Zeit erspart (wenn Du wirklich nächtelang probiert hast).

> Wie ich mich darüber und über die eigenartigen Mysql Einschränkungen
> beschwerte hiess es nur - das verwendet EH KEINER (!!)
Welche MySQL-Limits? Die Limits die kenne, sind IMHO aus
Sicherheitsgründen sehr sinnvoll.

> Da gibs auch noch einge andere Dinge die dort nicht gehen -
> inzwischen kenn ich durch schmerzhafte Erfahrung die meisten..
Die da wären? Lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Ansonsten gilt natürlich, wenn Du einen Server willst, der alles macht,
tut, und kann, was Du willst, dann hilft eben nur ein eigener Server.
Jeder hätte auf seinem virtuellen Server meist gern noch dieses oder
jenes Tool, dann noch ein paar Konfigurationsänderungen und zusätzlich
die Möglichkeit das... Große Provider bieten aber nunmal
Mainstream-Produkte/Lösungen zu einem sehr guten Preis - nicht mehr und
nicht weniger.

Ich habe auch schon ein paar haarsträubende Dinge bei Schlund erlebt,
aber ich denke insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis, die Technik
und die Performance sehr gut. Besonders schätze ich die Möglichkeit
mod_rewrite zu nutzen. Damit kann man ein sehr elegantes
Session-Handling realisieren und viele interaktive
Systeme/Datenbankanwendungen suchmaschinenkompatibel machen.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive