[php] WAMP-Installation - Apache startet nicht ;(=?

[php] WAMP-Installation - Apache startet nicht ;(=?

Goeran Zaengerlein goeran_(at)_zaengerlein.de
Sun, 9 Apr 2000 02:38:17 +0200

Hi Leute,

ich habe mir Apache, PHP4RC1, und MySQL runtergeladen und versucht
der WAMP Installations-Anleitung von "www.dynamic-webpages.de" zu
folgen. Apache ist bockig und läßt sich nicht starten:

Immer wenn ich das "Apache starten"-Icon im Startmenü auswähle, kommt
kurz die Win95-DOS-Console und verschwindet dann wieder. Im
Taskmanager ist kein zusätzlicher Task zu sehen und im Errorlog des
Apache taucht folgende Meldung auf:

[Sun Apr 09 02:19:58 2000] [crit] (10091)(FormatMessage failed with code 317):
setup_inherited_listeners: WSASocket failed to open the inherited socket.

Der Webserver ist natürlich nicht erreichbar.

Weiß irgendjemand was ich falsch gemacht habe? (Eigentlich stelle ich mich sonst
nicht so blöd an... Aber was kann man bei der Basisinstallation des Apache schon
falsch machen?)

Gruß, Goeran

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive