[php] Script vorzeitig beenden

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks Andre.Laugks_(at)_netcologne.de
Mon, 10 Apr 2000 00:40:50 +0200

Hallo!

Wie kann ich aus einen PHP-Script vorzeitig beenden bzw. aus dem
Script ausbrechen.

Problem ist, das ich am Anfang des Scriptes abfragen möchte,
ob bestimmt Felder eines Formulars ausgefüllt sind.
Wenn dies nicht so ist, möchte ich das Script beenden, und
eben einen Hinweis schreiben. Wenn alles ausgefüllt ist,
soll der Rest des Scriptes abgearbeitet werden.
Ok, ich könnte die Abfrage und den Rest des Scriptes durch
ein if und else trennen, oder den Rest des Scriptes in eine Funktion
packen und die gegebenenfalls aufrufen.

Eine Möglichkeit/Funktion das Script vorzeitig zu beenden währe
mir aber lieber. Mich würde es schon allein interessieren, ob es
so was gibt.

Vielen Dank und mfg, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive