[php] =?iso-8859-1?Q?=DCberpr=FCfen_eines_Wertes_auf_integer?=

[php] =?iso-8859-1?Q?=DCberpr=FCfen_eines_Wertes_auf_integer?=

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Mon, 10 Apr 2000 12:20:39 +0200

Hallo Liste,
ich habe ein Problem:

Ich will eine Ip-Adresse auf syntaktische Korrektheit überprüfen, also
x.x.x.x, wobei x eben nur die Wert von 0 bis 255 annehmen darf.

Leider kenne ich mich mit regulärem Ausdrücken überhaupt nicht aus und habe
im Moment auch nicht die Zeit, mich da einzuarbeiten. Kann mir jemand auf
die Sprünge helfen und eine Zeile geben, die ich nur bei mir einbauen muß?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße aus Hannover
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive