[php] apache kompilieren

Christoph Steglich christoph.steglich_(at)_post.rwth-aachen.de
Mon, 10 Apr 2000 14:13:30 +0200

> ich möchte gerne meinen apache derart konfigurieren, dass der php als
> modul akzeptiert.
> kann mir jemand sagen, wie php unter linux/apache am besten
> installiert werden kann?

Hi Kurt,

am einfachsten ist es, das PHP-Modul als sogenanntes Apache Dynamic
Shared Object (DSO) zu kompilieren, und zwar unter Verwendung des Apache
apxs Tools. Dies stellt alle (apache-) installationsspezifischen
Parameter zur Verfügung, die während der Übersetzung und zur
Installation des PHP-Moduls benötigt werden. Das configure-Script von
PHP muß dann mit dem Parameter --with-apxs=<Pfad zu apxs> aufgerufen
werden (und allen weiteren gewünschten Parametern), wobei das apxs-Tool
im bin-Verzeichnis der Apacheinstallation liegt. Genauere Informationen
findest Du in den Dateien INSTALL und INSTALL.DSO, die in der PHP-Source
enthalten sind.

Ciao

Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive