[php] mysql & php3 - =?iso-8859-1?Q?backupm=F6glichkeit?=

[php] mysql & php3 - =?iso-8859-1?Q?backupm=F6glichkeit?=

Martin Klumpp swift31_(at)_gmx.de
Mon, 10 Apr 2000 17:34:26 +0200

Thomas Butz schrieb:

> Ich weiss zwar das mann mit mysqldump die ganzen sql Kommandos schön
> rausbekommt, jedoch habe ich keinen telnet zugang...
> Frage:
> Wie packe ich mein backup in ein php3 Script das automatisch alle sql
> befehle (so wie mysqldump eben) in ein file schreibt (wie ich in ein file
> schreibe etc. bekomme ich hin :)

Versuchs mal mit phpMyAdmin (http://www.phpwizard.net/phpMyAdmin), damit
kannst Du einen Table- oder DB-Dump erzeugen. Die Datei speichern und
den HTML-Kram aus der Datei rausschmeissen und Du hast Deinen Dump.

das wäre jetzt die einfachste Lösung die mir einfällt ... Du könntest
das mysqldump-Kommando auch per PHP ausführen ...

MfG

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive