[php] =?iso-8859-1?Q?mysql_&_php3_-__backupm=F6glichkeit?=

[php] =?iso-8859-1?Q?mysql_&_php3_-__backupm=F6glichkeit?=

Kai Szymanski kai_(at)_bs-networks.de
Mon, 10 Apr 2000 17:33:20 +0200 (CEST)

Hallole,

On Mon, 10 Apr 2000, Thomas Butz wrote:

> Jetzt ist mir siedend heiss eingefallen das ich die hin und wieder backupen
> sollte...

Besser ist das :)

Gibt es mehrere Moeglichkeiten :)

	a) Du rufst in Deinem php-Script mysqldump auf (/tmp sollte
	   ja beschreibbar sein :) und schickst Dir das erzeugte als
	   Mail.

	b) Du installierst auf Deinem Rechner zuhause mysql und machst ueber
	   das Internet einen 'mysqldump' (falls Du ueberhaupt extern auf
	   den Server zugreifen kannst). Solltest die Daten komprimiert
	   ueber die Leitung jagen :)

	c) Du liest den Tabelleninhalt mit einemn php-Script aus und
	   erzeugst Dir daraus schoene 'CREATE TABLE/INSERT'-Statements und
	   schickst Dir das per Mail.

Ich hoffe, es hilft :)

> cu
> tbee