[php] urlencode/decode

Arash Yalpani Arash.Yalpani_(at)_vote-X.de
Mon, 10 Apr 2000 20:20:48 +0200

Hallo Liste, ich habe da ein Problem mit der Uebergabe einer Variablen.
Mit Beispielcode unten habe ich es getestet. Also: ich gebe den String "hallo" (die
anfuehrungszeichen sind teil des strings) in das input-feld ein und verschicke es.
Das ergebnis des echo-kommandos ist allerdings nicht wie man erwarten wuerde (oder?)
%22hallo%22, da ja encoded, sondern \"frage\". ziemlich seltsam finde ich. entweder
sollte das die codierte variante sein oder aber "frage" da stehen.
weiss jemand hilfe? ich bin seit ewigkeiten dran und es nervt langsam.

gruesse,
arash

Frage:

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive