[php] OT: ICQ Protokoll

=?iso-8859-1?B?S2FpIEj2cm5lcg==?= kai_(at)_pc-infos.de
Tue, 11 Apr 2000 12:16:22 +0200

Hi Sebastian, Hallo Liste.

> zwar ein bisschen spaet, aber AFAIK gibt es keine vollstaendige
> Dokumentation des ICQ-Protokolls, aber auf der Seite von MyCQ gibt
es
> einen Ueberblick ueber die bisher bekannten Kommandos. URL:
> http://www.mickem.nu/icq.php3.

Was ich in diesem Fall tun würde, ist einfach einen guten Open Source
Client nehmen, (Licq, GIcu) und mir dort die Server Kommuniaktion aus
dem Quelltext holen. Beide unterstützen so ziemlich alles was auch das
windows ICQ kann, nur einige Sachen in der Info fehlen, und man kann
Contacts bis jetzt nur empfangen, nicht senden.

MfG
Kai

PS: hat jemand ne Ahnung wie ich ne dumme Sedlbauer Speed win (Telekom
Teledat 100) ISDN-Karte unter Linux zum laufen bekomm? Angeblich ist
das mit Yast ganz einfach, aber ich hab eingentlich nicht vor wieder
zu SuSE zu wechseln...

--
/  Kai Hörner | ICQ: 15793712 | <kai_(at)_pc-infos.de>
/  Fon: 05082 912 007 | Fax: 05082 913 935 | AIM: Perane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive