[php] Erzeugte PHP-Seite abspeichern

Jens-Peter Wilde info_(at)_jwilde.de
Fri, 14 Apr 2000 10:57:01 +0200

Hallo Andreas,

>vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden,
>erklaer doch mal was du vorhast.

Ist habe ein Warenkorbsystem und erzeuge am Ende
einen Lieferschein aus den Warenkorbinformationen
und den Benutzereingaben.

Ich möchte nun diese erzeugte Seite ausgeben und
gleichzeitig eine "Kopie" per Email schicken, sowie
diese Seite in einem "Lieferschein-Archiv" ablegen,
da es ja vorkommen kann, daß Emails nicht zugestellt
werden, oder verlorengehen.

Meine Frage war nun, muß ich die Elemente der Seite
einzelnd in einen String packen, oder kann ich die fertig
erstellte php-Seite auch am Ende z.B. aus dem STDOUT
einlesen?

Warum?
Wenn man mit include("template/name.tpl") arbeitet, kann
man fertige HTML-Fragmente einbinden. Würde ich jeweils
diese Fragmente mit:
$seitenstring.=" <td width=\"40\"><font face=\"irgendwas\".... ";
erzeugen, muß ich jeweils die >"< maskieren. Eine Heiden-
arbeit und relativ unproduktiv, wenn man nur mal eben das
Layout verändern will. Hoffe ich habe mich verständlich aus-
gedrückt. Ist manchmal gar nicht so einfach. ;-)

:-) Jens Wilde
mailto:info_(at)_jwilde.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive