[php] Erzeugte PHP-Seite abspeichern

Andreas Otto andreas_(at)_noho.co.uk
Fri, 14 Apr 2000 10:28:37 +0100

hei jens,

> Warum?
> Wenn man mit include("template/name.tpl") arbeitet, kann
> man fertige HTML-Fragmente einbinden. Würde ich jeweils
> diese Fragmente mit:
> $seitenstring.=" <td width=\"40\"><font face=\"irgendwas\".... ";
> erzeugen, muß ich jeweils die >"< maskieren. Eine Heiden-
> arbeit und relativ unproduktiv, wenn man nur mal eben das
> Layout verändern will. Hoffe ich habe mich verständlich aus-
> gedrückt. Ist manchmal gar nicht so einfach. ;-)

ich gehe mal davon aus, dass die bestellungen alle in einer db gespeichert
werden. also sollte es moeglich sein mit einer vorgangsnummer (einmalig fuer
jeden bestellvorgang) auf alle daten eines bestellvorgangs zugreifen zu koennen.

diese daten wuerde ich nun in einer extra datei abrufen und schick mit dem html
code verbinden. kleines beispiel:

kunden nummer:

vorgangs nummer:

in dem beispiel ziehe ich mir also alle daten die zu einem bestellvorgang gehoeren und gebe sie an entsprechender stelle in der datei aus. da ich also immer nur den inhalt der variable ausgebe bleibt der rest meines layouts von php unberuehrt und das laestige escapen von ["] und dergleichen entfaellt. vielleicht hilft dir das ja weiter. liebe gruesse, andreas -- Andreas Otto Ogilvy Interactive, Floor 2, Canberra House, 315 -317 Regent Street London W1R 7YB Reception 0171 299 3434 Fax 0171 631 5050 http://www.ogilvy.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive