[php] MySQL -> .txt -> Excel

Martin Klumpp swift31_(at)_gmx.de
Fri, 14 Apr 2000 12:20:38 +0200

Hi Liste,

ich habe ein kleines Problem. Ein Kunde will unbedingt seine
Artikeltabelle mal offline in Excel bearbeiten. Kein Problem denke ich
mir und mache ein "SELECT * FROM INTO OUTFILE ..." und versuche die txt
in Excel zu importieren. Das Problem ist dass ich ein Feld habe, in dem
eine kleine Beschreibung aus einer TEXTAREA mit Zeilenumbrüchen steht,
d.h. Excel macht für jeden Zeilenumbruch ne neue Zeile.

Ich habe daraufhin alle Daten per Skript in eine Dummytabelle
geschaufelt und mit nl2br() behandelt, exportiert und in Excel wieder
eingelesen, aber er macht immer noch Zeilenumbrüche.

Ich hab es auch mit CSV versucht, ohne ein anderes Ergebnis zu bekommen

Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem, ich habe auch
versucht das Archiv zu befragen, aber ht/Dig brachte mir zwar eine
Anzahl an Ergebnissen, aber keine Auswahl ... :-(

MfG

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive