[php] Kennwortschutz mit Timeout

Klaus Nordmann k.nordmann_(at)_bbdo-interactive.de
Fri, 14 Apr 2000 12:33:11 +0200

Erst erfolgt die Useraktion, dann der Blick in die Logtabelle.
Wenn in der DB Zeitpunkt x (für den letzten Click) steht, mußt Du nur
Timeoutoffset y dazuaddieren und das von der aktuellen Zeit z abziehen.
Fällt der Vergleich positiv aus, ist das ein Timeout.
z-(x+y) < 0  -> kein Timeout
z-(x+y) > 0  -> Timeout

Zumindest hatte ich auf die Weise noch keinen Doppellogin.

Version ohne DB

Hi,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe,
aber ich habe den Eindruck, dass Du es in etwa so machst wie ich auch.

Tatsache ist aber, dass der User sich erst einmal anmelden muss, damit in
der DB festgestellt werden kann, dass der timeout abgelaufen ist.

Das hat natuerlich zur Folge, dass bei einem noch nicht abgelaufenen
timeout der Erst-Login einer Session ohne Wiederholung funktioniert, wenn
der timeout aber zwischenzeitlich abgelaufen ist, passiert das, was ich im
vorigen Absatz beschrieben habe.

ratlos
Klaus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive