[php] flock

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 14 Apr 2000 15:31:04 +0200

Hallo Liste,

also so ganz klar ist mir das jetzt auch noch
nicht geworden (als Mitleser ;)

> ----------
> Von: 	Ulf Wendel[SMTP:ulf_(at)_redsys.de]

> (Option
>
> Lies die englische Doku.
> "flock() operates on fp which must be an open file pointer. operation is
> one of the following values:
>
> To acquire a shared lock (reader), set operation to 1.
> To acquire an exclusive lock (writer), set operation to 2.",
> http://www.php.net/manual/function.flock.php3

Wenn ich es auf 1 setze, kann dann nur ich lesen ?
Wenn ich es auf 2 setze, denke ich mal dass dann nur
ich schreiben kann. Können dann andere in der Zeit
lesen ?

*verwirrt schau*  Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive