[php] fwrite schreibt nur einen Buchstaben...

[php] fwrite schreibt nur einen Buchstaben...

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Sat, 15 Apr 2000 22:35:45 +0200

Hallo Carsten,

>     $number = count($text);
>     $file = fopen("$what","w");
>
>     for ($i=0; $i < $number; $i++) {
>         fwrite($file,"$text[$i]\n");
>     }
>
>     fclose($file);
>
> Nun bekomme ich den supertollen Fehler, das jedesmal nur der
> erste Buchstabe
> des eingegebenen Textes in die Datei geschrieben wird...

Count zählt die Anzahl der Elemente in einem Array! Du willst die Länge
des Arrays haben. Die bekommst Du aber mit strlen().

Sollte sich aber auch nach einem einfachen Handbuchstudium
herausstellen; Count unter Array-Funktionen und strlen unter
String-Funktionen. Außerdem hättest Du auch mit einem einfachen echo $i;
ausgeben können, wie oft Dein Array durchlaufen wird und dann ganz
schnell feststellen können, wo der Fehler liegt.

> P.S.: Bitte CC auch an private Adresse, da ich (bis jetzt)
> nur das Digest
> abonniere...
Da Deine Frage bisher nicht beantwortet, tue ich dies. Allerdings
vertrete ich die Meinung, daß jeder, der etwas (also eine Lösung zu
einem Problem) aus dieser Liste bekommt, der Liste auch ewas zurückgeben
sollte. Könnte mir sehr gut vorstellen, daß die anderen Listenteilnehmer
das ähnlich sehen und deshalb nicht geantwortet haben.

Freundliche Grüße aus Hannover
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive