[php] Session-ID und ich verzweifle

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Sun, 16 Apr 2000 10:04:22 +0200

Marcus Maul schrieb

ich weiß ja nicht, ob der Code gekürzt ist, aber das was da steht, macht
für mich null Sinn

> function get_session_ID ($cookieID, $db, $container, $datenbank) {
>         if (strlen ($cookieID == 0) {
>                 $ID = "";
>                 {
                  ^ wozu steht die Klammer da???

>                 for ($i=1; $i <= 16; $i++) {
>                         $d = rand(0,61);
>                         $Matrix =
> "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";
>                         $ID .= $Matrix[$d];
>                 }
                  ^hier wird die sinnlose Klammer wieder geschlossen
>                 $query = "SELECT * FROM $container WHERE
> ID=\"$ID\"";

Du hast die Session-ID bei einer neuen Session hier gerade erst erzeugt
und willst dann eine Select-Abfrage mit dieser neuen ID aus der DB
machen. Du mußt mit einem "Insert ..." erst einmal die Session-ID und
ggf. zugehörige Daten wie einen Timestamp in die DB schreiben. Das ist
kein Phänomen sondern einfach nur logisch. Wenn Du keinen Joghurt in den
Kühlschrank gestellt hast, kannst Du auch keinen rausnehmen und essen...
;-) Deshalb bekommst Du von MySQL ein leeres Result zurück, was die
beschriebenen Fehlermeldungen verursacht.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive