[php] OT: Warum eine Datenbank?

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Sun, 16 Apr 2000 19:13:18 +0200

* André Laugks wrote:
> PHP hat doch mächtige Datei und Stringfunktionen, mit denen man
> ja einige Dinge anstellen kann. Ich kann doch Daten in Dateien
> schreiben, auslesen, verarbeiten usw.. Was spricht also gegen
> meine Methode?

* Konkurrierende Zugriffe von mehreren Usern
* Was passiert, wenn du 10 Datenssätze hast,
  aber den 5. ändern willst und den 3. und 7.
  noch löschen willst?
* file locking während des Zugriffs auf die
  Textdatei

Eine Datenbank erledigt das alles für dich,
bereitet dir weniger Schmerzen und bietet dir
mehr Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung von
Daten.
--
Björn Schotte                        Fon: 0931 / 78 43 79 2
<http://www.php-center.de/>          Fax: 0931 / 78 43 79 5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive