[php] Noch ein neuer

=?iso-8859-1?Q?Daniel_Steinh=FCser_=5BFUP_INTERAKTIV=5D?= steinhueser_(at)_fup.de
Mon, 17 Apr 2000 09:54:56 +0200

Guten Morgen zusammen,

ich habe erst letzte Woche angefangen, mich mit
PHP zu beschäftigen. Besonders interessant an php
ist für mich in erster Linie der Umgang mit mySQL.
Vorher habe ich meine DB-Klamotten immer mit ASP
gehandelt.
Nun bin ich auf der Suche nach FAQ´s,
Referenzlisten, Beispielcode usw. insbesondere zu
Datenbankanwendung.
Und direkt mal ein paar Fragen, bitte nicht
schlagen!
So was wie EOF gibt es in php offensichtlich
nicht?
Wie macht ihr dann eine DB-Abfrage über alle
gefundenen Einträge? Erst zählen und dann in einer
Schleife? Wie bewegt man sich in den Datensätzen?
Also, ich meine wenn ich 3 Datensätze gefunden
habe, den ersten bereits ausgegeben habe, wie
komme ich zur Ausgabe des 2 DS?
So, bitte schlagt jetzt nicht die Hände überm Kopf
zusammen, habe leider noch keine FAQ´s. Wenn ich
die im php-center.de angucken will, bekomm ich
immer nur einen Fehler --> Unknown Server Host

Vielen Dank im voraus
mfg
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive