[php] Klassen innerhalb einer Klasse aufrufen

[php] Klassen innerhalb einer Klasse aufrufen

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Mon, 17 Apr 2000 10:57:41 +0200

Hi,

* Mirko Fenrich wrote:
> ich habe jetzt lange gesucht aber nichts dazu gefunden...
> Ich versuche seit kurzer Zeit etwas mehr mit Klassen zu arbeiten.
> Dabei entstand bei m ir die Frage ob ich innerhalb einer Klasse auf eine
> andere Klasse zugreifen kann und wie das geht.

class deine_klasse {

  var $tmpl = new Template("/pfad/zum/template/","keep");

  /* Constructor */
  function deine_klasse() {
    $db = new DB_blubb;
    $db->query("select foo from bar");

    /* ... */

    $this->tmpl->set_file("page","box.ihtml");

    /* ... */
  }
}

$myclass = new deine_klasse;

Du kannst also ohne Probleme in deiner Klasse
auf andere Klassen zugreifen ...
--
Björn Schotte                        Fon: 0931 / 78 43 79 2
<http://www.php-center.de/>          Fax: 0931 / 78 43 79 5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive