[php] Klassen innerhalb einer Klasse aufrufen

[php] Klassen innerhalb einer Klasse aufrufen

Robert Breker breker_(at)_multimedialesdesign.de
Mon, 17 Apr 2000 12:24:17 +0200

Hallo Mirko,

Monday, April 17, 2000, 10:22:05 AM, sie schrieben:

MF> ich habe jetzt lange gesucht aber nichts dazu gefunden...
MF> Ich versuche seit kurzer Zeit etwas mehr mit Klassen zu arbeiten.
MF> Dabei entstand bei m ir die Frage ob ich innerhalb einer Klasse auf eine
MF> andere Klasse zugreifen kann und wie das geht. In meinem konkreten Fall
MF> möchte ich durch eine neue Klasse auf die phplib zugreifen.  Über einen Link
MF> (wo ich nachlesen kann)  wäre ich total dankbar.

Wenn die    Klasse schon inizialisiert ist, reicht es wenn du einfach
global Klassenname sagst, dann kannst du wie gewoht darauf zufreifen.

Bsp:

class klassename{
      function gfgfg(){
               echo $test
      }
}
$toll = new klassename;

class number{
      function wasweisich(){
               global toll;
               $toll->gfgfg();
      }
}
$number = new number;
$number->wasweisich();

--
Mit freundlichen Grüßen
 Robert Breker                        mailto:breker_(at)_multimedialesdesign.de

http://www.multimedialesdesign.de/

Multimediales Design
Robert Breker
Kolpingstr.8