[php] Neuer Nr. X

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Mon, 17 Apr 2000 21:03:48 +0200

Max Winde wrote:
> Ich bin auch niegel-nagel-neu hier, bin neu mit php, hab mir extra einen PC
> gekauft, auf dem jetzt php unter Linux läuft (alles neu). Nun meine Frage:
> wo bekomme ich mehr informationen zum Protokoll der remote debugers?

Auf der englischen Liste bei den Developern :-(.

Aber: brauchst Du das wirklich? Während der Entwicklung großer Projekte
brauchst kannst Du zwei Wege verfolgen. Entweder bist Du ein Einsteiger,
dann brauchst Du den Überblick über die aufgerufenen Funktionen oder als
Fortgeschrittener, wie ich, nur noch den Überblick über die
Datenstrukturen. Als Anfänger könntest Du an den Anfang jeder Funktion
einen Debugging Aufruf stellen. Hierbei protokollierst Du den
Funktionsnamen und die Parameter. Als Fortgeschrittener wirst Du
wahrscheinlich nur noch eine Funktion introspection() benötigen, die
Objekte, Arrays und Skalare dumpt.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive