[php] Neuer Nr. X

Max Winde winde_(at)_gmx.de
Tue, 18 Apr 2000 01:37:49 +0200

> Auf der englischen Liste bei den Developern :-(.
>
> Aber: brauchst Du das wirklich? Während der Entwicklung großer Projekte
> brauchst kannst Du zwei Wege verfolgen. Entweder bist Du ein Einsteiger,
> dann brauchst Du den Überblick über die aufgerufenen Funktionen oder als
> Fortgeschrittener, wie ich, nur noch den Überblick über die
> Datenstrukturen. Als Anfänger könntest Du an den Anfang jeder Funktion
> einen Debugging Aufruf stellen. Hierbei protokollierst Du den
> Funktionsnamen und die Parameter. Als Fortgeschrittener wirst Du
> [...]

Mit Linux und php bin ich wirklich neu, mit Programmierung im allgemeinen
jedoch nicht. Und wenn ich eins gelernt habe, dann daß ein vernünftiger
Debugger die halbe Miete ist. Da ich mal ganz frech davon ausgehe, daß es
noch keinen php Debugger für den Mac gibt, (Ich entwickle die Seiten
komplett auf dem Mac, die Linux Kiste dient ausschließlich zum parsen des
Codes - funktioniert genau so, wie ich es mir vorstelle.) habe ich mir
überlegt, daß ich ja mal die Vorteile eines komplett offenen Systems zu
nutze machen könnte und mich durch die Entwicklung eines solchen remote
debuggers mal von einer ganz anderen (und mir vertrauten) Seite an dieses
System herankämpfen werde. Also wäre es eine Mischung aus Spaß und Nutzen.

Könntest du mit irgendwelche URLs mailen? (Gerne auch als PM.)

BTW: Ich arbeite nebenbei (im Augenblick noch hauptsächlich) mit ASP und da
habe ich schmerzlich lernen müssen, was ein guter Debugger wert ist - wenn
man einen hätte.

Nabend,
Max

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive