[php] Textbreite

=?iso-8859-1?Q?Daniel_Steinh=FCser_=5BFUP_INTERAKTIV=5D?= steinhueser_(at)_fup.de
Tue, 18 Apr 2000 09:05:19 +0200

>Surfer die Schriftgröße einstellen, Die
>Browser und von System zu System
>dem Server, wie breit der Text auf

Das mag ja sein, aber wenn ich die Schrift im
StyleSheet festlege, kann der User in seinem
Browser einstellen was er will, er bekommt den
Text in der von mir vorgegebenen Größe.

> Einzige Möglichkeit wäre die imglib,
>also die Funktionen zum Erzeugen von
> Bildern.  Schau mal da...

Ich will keine Bilder erzeugen sondern brauche
nachher nur die insgesamte Zeilenhöhe in mm oder
pixeln oder sonst was! Das hat nichts mit dem
Ursinn des Webs zu tun, die Spaltenhöhe brauch ich
ja noch nicht mal für die Ausgabe in eine
HTML-Seite.

>Anders gesagt: AOL hat gerade eine
>Sammelklage am Hals - von der
>Weltorganisation der Blinden. AOLs
>Internetpräsenz ist diskriminierend,
>weil für "Blindenbrowser" völlig
>unbrauchbar (80% Bilderchen).

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Nur als
>Erinnerung... es heißt "Hyper *TEXT* Transfer
>Protocol".
Weißt du auch noch was HTML bedeutet? ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive